von ag 12.01.2025 11:49 Uhr

Pkw stürzt über Böschung – Unfallbeteiligter flüchtet

Am Samstagnachmittag ist es an der Grenze zu Kärnten zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 23-Jähriger stürzte mit seinem Pkw rund 15 Meter über eine Böschung. Ein anderer Fahrer war dem Verunfallten zu nahe entgegengekommen. Die Polizei spricht von Fahrerflucht.

Symbolbild von Alexei auf Pixabay

Gegen 16:10 Uhr lenkte ein 23-jähriger Mann aus Deutschland seinen Pkw auf der Gailtalstraße von Maria Luggau kommend in Fahrrichtung Untertilliach. Plötzlich musste er wegen eines Pkw, der ihm in einer Rechtskurve teilweise auf seinem Fahrstreifen entgegenkam, ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei geriet er mit den Fahrzeugreifen in den Schnee am rechten Fahrbahnrand, kam in der Folge ins Schleudern und schlitterte über die Fahrbahn.

Der Mann stürzte ca. 15 Meter über eine Böschung hinab, wobei sich der Pkw mehrfach überschlug und schließlich in einer Wiese am Dach liegen blieb. Der 23-Jährige konnte selbständig aus dem schwer beschädigten Fahrzeug klettern und setzte einen Notruf ab. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.

Wie die Polizeiinspektion Sillian mitteilt, handelt es sich beim Pkw des bisher unbekannten Zweitbeteiligten um einen dunkelfarbenen Dacia, an dem ein Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben „HE“ für Hermagor angebracht war. Im Einsatz befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Maria Luggau, ein Rettungswagen und zwei Streifen der Polizei.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite