von ih 23.12.2024 11:46 Uhr

Spektakuläre Verfolgungsjagd in Bozen

In der Nacht auf Montag ist es in Bozen zu einer gefährlichen Verfolgungsjagd gekommen, bei der ein weißer Lieferwagen in falscher Fahrtrichtung und mit hoher Geschwindigkeit durch die Stadt gerast ist. Gegen 23 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den Lieferwagen, der mit rasanter Geschwindigkeit aus der Amedeo-Avogadro-Straße kam und sich entgegen der Fahrtrichtung in die Galileistraße einordnete.

APA (Symbolbild)

Polizei gibt Schüsse ab

Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, konnten den Wagen jedoch zunächst nicht stoppen, da ein Überholmanöver eine Kollision mit entgegenkommenden Fahrzeugen riskiert hätte. Erst in der Nähe der Palermo-Brücke endete die Fahrt abrupt. Zwei Männer sprangen aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß in unterschiedliche Richtungen.

Einer der Verdächtigen griff während der Flucht wiederholt in die Tasche seines Mantels, woraufhin ein Polizist mehrere Schüsse in die Luft abgab, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Trotz des Einsatzes entkamen beide Männer – einer Richtung Flussufer des Eisacks, der andere in die umliegenden Straßen. Die abgefeuerten Schüsse richteten keinen Schaden an, da sie in einer unbewohnten Gegend abgegeben wurden.

Fluchtfahrzeug war gestohlen

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Lieferwagen, ein Fiat Ducato, kurz zuvor in der Zuegg-Straße gestohlen wurde. Die Diebe hatten offenbar die Gelegenheit genutzt, da das Fahrzeug unverschlossen war und die Schlüssel unter der Sonnenblende lagen.

Die Ermittlungen zur Identifizierung der Täter und möglicher Komplizen dauern an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. TomTom
    23.12.2024

    Das beide Entkommen konnten zeigt wie schlecht die Ordnungshüter organisiert sind

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite