von lif 18.12.2024 15:50 Uhr

Überfall auf 76-Jährige: Täter flüchten mit Beute

Am Dienstagvormittag hat sich ein dreister Raubüberfall auf eine 76-jährige Frau aus Österreich ereignet. Die Täter, ein Mann und eine Frau, entkamen mit einer hohen vierstelligen Summe.

Pensionistin (Bild: APA)

Die Frau bemerkte während ihres Heimwegs eine Sperre auf der Fußgängerüberführung und drehte um. In diesem Moment griff der Mann sie an und versuchte, ihre Stofftasche zu entreißen, was zunächst scheiterte. Die weibliche Verdächtige bot daraufhin scheinbar Hilfe an und begleitete die 76-Jährige zurück. Doch wenig später kehrte der Mann zurück und entriss der Frau erneut gewaltsam die Tasche. Anschließend floh er. Die Begleiterin der Überfallenen ergriff später ebenfalls die Flucht, teilt die Polizei Imst in einer Aussendung mit. Eine Zeugin versuchte, die Frau aufzuhalten, doch auch sie entkam. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter bisher nicht gefasst werden.

Die Polizei geht davon aus, dass die 76-Jährige bereits zuvor beobachtet wurde, als sie eine Bankfiliale aufgesucht hatte. Der entstandene Schaden wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt.

Beschreibung der Täter:

  • Mann: ca. 160 cm groß, schlanke Statur, südländischer Typ, schwarze Mütze, schwarze Kleidung.
  • Frau: ca. 160–170 cm groß, schwarze Haare, weiße Pelzjacke, schwarze glänzende Lederhose, schwarze Handtasche.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 – 7100 – 300.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite