von lif 02.12.2024 17:17 Uhr

Eine Woche voller Topspiele für die Rittner Buam

Die erste Dezemberwoche hat es in sich für die Rittner Buam SkyAlps. Am morigen Dienstag (3. Dezember) steht das Derby gegen die Wipptal Broncos Weihenstephan an, am Donnerstag kommt der aktuelle Tabellenführer EK Die Zeller Eisbären in die Ritten Arena und am Samstag müssen die Blau-Roten auswärts beim HDD SIJ Acroni Jesenice in Slowenien ran.

Credits: Max Pattis

Damit haben die Buam zum zweiten Mal in Folge drei Spiele in einer Woche, was natürlich auf die Substanz geht, wie auch Angreifer Alan Lobis weiß: „Das ist sicherlich nicht ohne, vor allem, weil in dieser Woche drei harte Spiele auf dem Programm sind. Jetzt ist es wichtig, mental stark zu bleiben und unnötige Strafen und Fehler zu vermeiden“, sagt der 20-Jährige, der in der ersten Offensivlinie mit Diego Cuglietta und Ethan Szypula derzeit stark performt. Schon am Dienstag kommt es zum Südtiroler Duell gegen die Wipptal Broncos, die zwar einen misslungenen Saisonstart hinter sich haben, zuletzt aber drei Spiele in Folge gewonnen haben: „Als Derby ist dieses Spiel immer besonders brisant. Ich bin aber überzeugt, wenn wir unser Spiel machen, dann können wir sie auch schlagen“, ist Lobis optimistisch.

Am Donnerstag und Samstag kommt es dann zu zwei Topspielen der Alps Hockey League. Laut einer Aussendung kommt zuerst der aktuelle Tabellenführer Zell am See auf den Ritten: „Sie waren einer der Favoriten und haben das auch gezeigt. Wir haben sie in dieser Saison schon einmal geschlagen, das wollen wir jetzt wiederholen“, sagt der Kalterer. Am Samstag geht es dann mit Jesenice nicht nur gegen eine Top-Mannschaft der Liga, es steht auch die lange Auswärtsreise zu den Slowenen an: „Die lange Fahrt macht es sicher nicht einfacher, vor allem, weil sie eine schnell und hart spielende Mannschaft sind. Wir kennen sie aber gut und haben sie in der Liga und im Continental Cup besiegt. Wir werden gut vorbereitet zu ihnen fahren“, schließt Lobis ab. Für diese Woche kann Trainer Jamie Russell auf den vollen Kader zurückgreifen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite