von ag 29.11.2024 10:45 Uhr

Familienstreit sorgt für Polizeieinsatz

Zwei Streifenwagen der Ordnungshüter von Bozen wurden am vergangenen Sonntagnachmittag zu einem Wohnhaus in Eppan an der Weinstraße gerufen. Angeblich war dort ein „Familienstreit“ entbrannt.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Am Einsatzort angekommen schlichteten die Beamten einen heftigen Streit zwischen zwei Brüdern, der durch gegenseitige Drohungen eskaliert war und aus nichtigen Gründen entstanden war. Der Bruder, der den Streit begonnen hatte, reagierte gereizt auf die Anwesenheit der Einsatzkräfte. Sein Verhalten erschien den Beamten als unverständlich und übertrieben, was sie misstrauisch machte.

Wie die Ordnungshüter berichten, wurde daraufhin die Wohnung, insbesondere das Schlafzimmer und die Räume durchsucht, die der junge Mann allein nutzte. Bei dieser Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte mehrere Päckchen mit Rückständen von Betäubungsmitteln, einen Behälter mit etwa sechs Gramm Haschisch und eine Präzisionswaage. Während der Durchsuchung leistete der junge Mann den Einsatzkräften aktiven Widerstand und hinderte sie an ihrer Arbeit und bedrohte sie.

Am Ende des Einsatzes wurde der junge Mann nach Abschluss der formalen Verfahren der Justizbehörde wegen des Verdachts des „Drogenhandels“ und des „Widerstands und Bedrohung eines Beamten“ angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite