von ih 27.11.2024 12:00 Uhr

SVP will Südtiroler Studenten für sich gewinnen

Die Junge Generation (JG) in der Südtiroler Volkspartei hat in Innsbruck ein neues Netzwerk namens JG-Innsbruck ins Leben gerufen. „Ziel des Netzwerks ist es, jungen Südtiroler Studierenden, die politisch interessiert oder engagiert sind, eine Plattform zur besseren Vernetzung zu bieten“, sagt Vorsitzende Anna Künig.

JG-Landesvorstand mit Gabriel Kerschbamer ( v. l. n. r.: Martin Putzer, Lia Vontavon, Gabriel Kerschbamer, Anna Künig, Andreas Jennewein). - Foto: Südtiroler Volkspartei.

„Mit JG-Innsbruck möchten wir den Austausch unter jungen Südtirolerinnen und Südtiroler fördern und zugleich die Möglichkeit schaffen, Anliegen junger Studierenden anzusprechen und mögliche Lösungsvorschläge zu diskutieren“, erklärt Gabriel Kerschbamer, Initiator des Projekts.

Das Netzwerk plant in Zukunft eine Reihe von Veranstaltungen, die den Dialog intensivieren und den Kontakt zu politischen Akteuren aus Südtirol ermöglichen sollen. Ziel sei es, das politische Interesse junger Menschen zu wecken und sie für gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren.

Die Junge Generation lädt alle interessierten Südtiroler Studenten in Innsbruck ein, Teil dieses Netzwerks zu werden und aktiv an seiner Entwicklung mitzuwirken. Interessierte können sich gern auf den sozialen Netzwerken oder an die E-Mail-Adresse der JG wenden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite