von lif 27.11.2024 09:48 Uhr

Von Kokain bis Führerscheinentzug: Strenge Kontrollen im Pustertal

Die Behörden haben in den vergangenen Tagen gezielte Kontrollen durchgeführt, um den Drogenkonsum von Jugendlichen einzudämmen und die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Im Fokus standen dabei sowohl präventive Maßnahmen als auch die Bekämpfung von Alkohol am Steuer.

APA/THEMENBILD

Bei Kontrollen in Lokalen und an beliebten Treffpunkten junger Menschen wurden die Ordnungshüter mehrfach fündig: Ein 21-Jähriger wurde mit zwei Gramm Kokain und ein 23-Jähriger mit 2,5 Gramm Haschisch erwischt. Zudem entdeckten die Beamten in einer Brunecker Bar drei Gramm Marihuana hinter einem Heizkörper. Bei einer weiteren Personenkontrolle fanden die Ordnungshüter bei einem 32-Jährigen 1,5 Gramm Haschisch. Alle sichergestellten Drogen wurden zur Analyse ins Labor nach Leifers geschickt.

Auch bei Alkoholkontrollen griff die Polizei durch: Vier Führerscheine wurden eingezogen, nachdem die Fahrer deutlich zu tief ins Glas geschaut haben. Ein Autofahrer wurde mit einem Alkoholwert von ein Promille angezeigt, drei weitere mussten ihre Führerscheine wegen Werten zwischen 0,54 und 0,77 Promille abgeben. In Steinhaus wurde zudem ein 19-jähriger Fahranfänger mit 0,1 Promille erwischt – ihm wurden wegen der Null-Promille-Grenze für Führerscheinneulinge zehn Punkte abgezogen und eine Geldstrafe gegeben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. TomTom
    27.11.2024

    Warum werden in Wipptal nie strenge Kontrollen durchgeführt,zu faul ???

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite