von hz 07.11.2024 19:25 Uhr

Holzlaster kippt um

Am gestrigen Mittwochnachmittag ist es im Unterinntal zu einem Unfall gekommen. Ein Lkw kippte in einer Kurve um – die Bergung gestaltete sich sehr aufwendig.

Foto: facebook/Freiwillige_Feuerwehr_Stans

Gegen 17.15 Uhr lenkte ein 24-jähriger Kroate sein mit Rundholz voll beladenes Sattelfahrzeug auf einer einspurigen, sehr schmalen und kurvigen Straße im Gemeindegebiet von Stans. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve geriet der Lenker mit den Hinterrädern auf die Böschung im Kurvenbereich, wodurch das Sattelfahrzeug umkippte und auf der Fahrbahn zu liegen kam, teilt die Polizeiinspektion Schwaz mit. Ein weiteres Abstürzen wurde nur durch die dortige Leitplanke sowie Bäume verhindert.

Foto: facebook/Freiwillige_Feuerwehr_Stans

Der Kroate wurde durch den Unfall nicht verletzt und konnte sich selbstständig aus der Fahrerkabine befreien. Von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Stans wurde das Fahrzeug gegen einen weiteren Absturz gesichert. Die aufwendige Bergung konnte erst im Laufe des heutigen Donnerstagvormittages von einem Abschleppunternehmen durchgeführt werden. Für die Straße sowie den darunter liegenden Gehweg galten Totalsperren. Im Einsatz standen neben der FF Stans auch die Bergrettung Schwaz sowie die Polizei Schwaz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite