von ag 27.10.2024 14:30 Uhr

Sölden: Hirscher auf Platz 23, Norweger holen Dreifachsieg

Alexander Steen Olsen hat im ersten Männer-Rennen des neuen Ski-Winters in Sölden einen norwegischen Dreifachsieg angeführt, im großen Scheinwerferlicht aber standen zwei Rückkehrer. Marcel Hirscher und der nun für Brasilien fahrende Lucas Pinheiro Braathen. Letzterer landete sogar auf Platz vier. Platz fünf belegte der Grödner Alex Vinatzer.

Marcel Hirscher feierte ein gelungenes Comeback - APA/EXPA/JOHANN GRODER

Als brasilianisch-norwegischer Doppelstaatsbürger konnte Braathen mit seinen Ex-Kollegen gut feiern. Henrik Kristoffersen hatte bereits 65/100 Rückstand auf Steen Olsen, den in der Entscheidung entfesselt fahrenden Halbzeit-Leader. Atle Lie McGrath war eine Hundertstel langsamer als Kristoffersen. Marcel Hirscher gab am Sonntag sein viel beachtetes Comeback (UT24 berichtete) in zwei Läufen, der achtfache Gesamtweltcupsieger wurde 23. (+2,16 Sek.).

Den Schweizer Dominator Marco Odermatt und die Österreicher Manuel Feller und Stefan Brennsteiner sahen die 17.200 Augenpaare am Rettenbachgletscher nur am Vormittag. Das Trio schied im ersten Lauf im Steilhang aus. Der Grödner Alex Vinatzer fuhr auf Platz fünf.

APA/UT24

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite