von ag 27.10.2024 10:14 Uhr

Betrunkener (16) stiehlt Auto und verursacht spektakulären Unfall

Ein 16-jähriger Österreicher hat am Samstagabend im Unterinntal einen spektakulären Unfall verursacht. Der Betrunkene Jugendliche entwendete ein Auto und kam in einer Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Batterie des Autos in ein Haus geschleudert.

APA/dpa

Am Samstag nahm ein 16-jähriger in Kirchbichl einen Pkw unbefugt in Betrieb. Den Schlüssel fand er am Fahrzeug. Im Fahrzeug fuhr ein weiterer 16-jähriger Jugendlicher mit. In der Folge seien die Jugendlichen von Hopfgarten in Richtung Wörgl gefahren. Später verlor der Lenker in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet von der Fahrbahn ab.

So fuhr er auf ein angrenzendes Feld, wobei er einen Laternenpfahl und einen Baum touchierte. Gegen 22:30 Uhr kam der Wagen schließlich auf den Abstellplatz eines Einfamilienhauses in Kirchbichl, wo er ein dort abgestelltes Motorrad und einen Pkw beschädigte, zum Stillstand. Durch die Wucht des Unfallherganges wurde die Batterie des Unfallfahrzeuges vom Fahrzeug heraus und durch ein Fenster ins Erdgeschoss des Hauses geschleudert.

Wie die Polizeiinspektion Wörgl mitteilt, hielt sich dort zur selben Zeit die 36-jährige Bewohnerin auf, welche jedoch dadurch nicht verletzt wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich wie durch ein Wunder selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Kufstein gebracht. An den Fahrzeugen und dem Einfamilienhaus entstand erheblicher Sachschaden. Ein beim 16-Jährigen, der keinen Führerschein besaß, durchgeführter Alkotest ergab eine hohe Alkoholisierung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite