von hz 18.10.2024 09:37 Uhr

Bozen: Vorbestrafter (27) missbraucht Schaufensterpuppe

Am gestrigen Donnerstagnachmittag ist es im Bozner Einkaufszentrum „Centrum“ zu einem nicht alltäglichen Vorfall gekommen. Ein 27-Jähriger missbrauchte eine weibliche Schaufensterpuppe.

Symbolbild von Katja ____ auf Pixabay

Zunächst versuchte ein Bozner (27) im Einkaufszentrum in der Galvanistraße zwei junge Verkäuferinnen anzusprechen, die allerdings nicht daran interessiert waren, den Mann näher kennenzulernen. Angesichts der verschlossenen Haltung der Mädchen näherte sich der junge Mann provokativ einer weiblichen Schaufensterpuppe und begann, eindeutige sexuelle Handlungen zu simulieren, bis er von einem Sicherheitsbeamten des „Centrum“ gestoppt und vertrieben wurde, teilt die Bozner Quästur mit.

Die Beamten stellten gegen den Mann, P. D., der bereits zahlreiche strafrechtliche und/oder polizeiliche Vorstrafen wegen verschiedener und schwerwiegender Delikte auweist, eine Strafe wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit aus. Zudem wurde er angezeigt, da er unter Hausarrest stand. Quästor Paolo Sartori erließ eine persönliche Präventionsmaßnahme wegen Gefahr der öffentlichen Sicherheit.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite