von hz 09.10.2024 07:55 Uhr

Illegaler Cannabisanbau im Unterland

Am gestrigen Dienstag ist es den Ordnungshütern gelungen, einen illegalen Cannabisanbau in Altrei sicherzustellen. Fünf Kilogramm getrocknete Blüten wurden ebenso beschlagnahmt.

Foto: Ordnungshüter Neumarkt

Es war eine gemeinsame Aktion der Ordnungshüter der Naturparkstation Truden und Kastell im Fleimstal sowie der Hundestaffel von Leifers, die zur Beschlagnahmung eines illegalen Cannabisanbaus geführt hat, berichten die Ordnungshüter von Neumarkt. In einem Gewächshaus in Altrei wurden Hanfpflanzen angebaut.

Bei der Aktion wurden fünf Kilogramm getrocknete Cannabisblüten gefunden, die sofort beschlagnahmt wurden. Die noch wasserhaltige Substanz wird im Landeslabor in Leifers einer chemischen Analyse unterzogen, um den THC-Gehalt zu bestimmen.

Die Justizbehörde, die über den Vorfall informiert wurde, hat angeordnet, dass der Eigentümer des Gewächshauses auf freiem Fuß angeklagt wird und dass die Analysen bis zum Abschluss des Trocknungsprozesses fortgesetzt werden, um die tatsächliche Menge des in den beschlagnahmten Blumen enthaltenen Wirkstoffs zu ermitteln.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite