von hz 30.09.2024 12:19 Uhr

Unterland: Besoffener Rentner mit kaputtem Auto unterwegs

Am gestrigen Sonntagabend haben die Ordnungshüter von Leifers ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen, da ein Rad fehlte. Dann stellte sich zudem heraus, dass der Lenker zu tief ins Glas geschaut hatte und deshalb den Führerschein abgeben musste.

Bild: Ordnungshüter Neumarkt

Gegen 19.30 Uhr war in Branzoll mehreren Personen ein Fahrzeug aufgefallen, welches in unberechenbarer Fahrweise und zudem ohne rechten Vorderreifen unterwegs war. Wie die Ordnungshüter von Neumarkt mitteilen, konnten sie den grauen Dacia Lodgy bei Branzoll aufhalten. Der Fahrer, ein in Leifers wohnhafter Rentner, zeigte nach seiner Identifizierung deutliche Anzeichen einer übermäßigen Alkoholisierung (weinhaltiger Atem, undeutliche Sprache und Probleme mit der motorischen Koordination).

Die Carabinieri führten daraufhin einen Atemalkoholtest durch, der einen Alkoholgehalt von 1,49 g/l und 1,42 g/l ergab und damit über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert lag. Wie in Artikel 186 Absatz 2 Buchstabe b der Straßenverkehrsordnung (Gesetzesverordnung 285/1992) vorgesehen, wurde dem Fahrer sofort der Führerschein entzogen und das Fahrzeug für 30 Tage stillgelegt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite