von hz 29.09.2024 07:08 Uhr

Verpuffung in Pizzeria

Am gestrigen Samstagvormittag ist es in Bozen zu einem Brand gekommen. In einer Pizzeria war es zu einem geringfügigen Gasverlust eines Campinggasbehälters und so zu einer Verpuffung gekommen.

Foto: BFBZ

Um 09.05 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Bozen zu einem Brand in einer Pizzeria in der Meranerstraße in Bozen gerufen. Bei der Ankunft der Mannschaften stellte sich heraus, dass vor Ort eine Verpuffung stattgefunden hatte, die durch den Austritt von Flüssiggas aus einem Campinggasbehälter enstanden war. Dieser wurde für die Glasierung von Süßigkeiten verwendet und war an der Anrichte neben einem Kühlschrank gelagert.

Durch den leichten Gasverlust entstand ein zündfähiges Gas-Luft-Gemisch, welches dann zur Verpuffung führte, teilt die Bozner Berufsfeuerwehr mit. Der darauf entstandene Kleinbrand wurde sofort vom Betreiber, welcher anwesend war aber glücklicherweise unverletzt blieb, noch vor dem Eintreffen der Löschmannschaft mit einem Pulverlöscher gelöscht.

Foto: BFBZ

Im Lokal entstanden Schäden an der Inneneinrichtung und an den Fensterscheiben, wobei zwei größere Scheiben durch den entstandenen Überdruck zu Bruch gingen. Durch die Verpuffung wurde niemand verletzt. Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr Bozen die Quästur und ein Rettungswagen des Roten Kreuzes.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite