von ih 28.09.2024 17:14 Uhr

Olympische Ringe in Antholz feierlich enthüllt

498 Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina fand in Antholz die feierliche Enthüllung der olympischen Ringe statt. Diese symbolträchtige Zeremonie markiert den ersten offiziellen Schritt in den Vorbereitungen auf das Großereignis. Anwesend waren unter anderem Landeshauptmann Arno Kompatscher, Antholz’ Bürgermeister Thomas Schuster und zahlreiche Sportlegenden wie Armin Zöggeler.

Ab heute (28. September) sind die Olympischen Spiele 2026 auch sichtbar in Südtirol, genauer in Antholz, angekommen. - Foto: LPA/Fabio Brucculeri.

Antholz, das für die Biathlonwettkämpfe der Spiele verantwortlich ist, freut sich auf die internationale Aufmerksamkeit. Die „Spectaculars“, Darstellungen der olympischen Ringe, bleiben bis 2026 im Ortszentrum ausgestellt.

Bürgermeister Schuster betonte die Bedeutung der Spiele für die Region und sieht darin eine große Chance. Auch die junge Biathletin Hannah Auchentaller fiebert ihrer Olympiapremiere vor heimischem Publikum entgegen.

Die Enthüllung fiel mit einem autofreien Tag am Staller Sattel zusammen, während im Biathlonzentrum bereits an einer nachhaltigeren und moderneren Anlage für die Spiele gearbeitet wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Burger
    28.09.2024

    Was gibt es denn da zu feiern ?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite