von lif 28.09.2024 10:51 Uhr

Wiederholte Gewaltvorfälle: Bar in Bozen erneut geschlossen

Der Polizeipräsident der Provinz Bozen, Paolo Sartori, hat die Schließung der Bar „Cristallo“ in Bozen für 30 Tage angeordnet. Der Beschluss erfolgt aufgrund anhaltender Probleme, die bereits zu zwei vorangegangenen Schließungen im Jahr 2023 geführt hatten. Auch im Juni 2024 war das Lokal für 15 Tage geschlossen worden.

Bild: APA (dpa)

In den vergangenen zwei Monaten kam es in und um die Bar wiederholt zu Vorfällen mit Personen, die schwere Vorstrafen haben, darunter Drogenhandel, Raub und Körperverletzung. Zwei schwerwiegende Vorfälle, die in den vergangenen Wochen stattfanden, trugen zur Entscheidung des Polizeipräsidenten bei. Am 9. September gerieten zwei Frauen in der Bar in eine gewalttätige Auseinandersetzung und wenige Tage später kam es zu einem weiteren Vorfall, bei dem ein polizeibekannter Mann die Beamten attackierte.

Trotz mehrmaliger Warnungen an den Betreiber, die Situation zu kontrollieren, blieben die Probleme bestehen, berichtet die Quästur in einer Aussendung. Beschwerden von Anwohnern häuften sich und wiederholt musste die Polizei eingreifen. Die erneute Schließung der Bar soll nun die öffentliche Sicherheit wiederherstellen und weitere Gefährdungen verhindern.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite