von hz 23.09.2024 17:48 Uhr

Pustertal: Kollision sorgt für lange Staus

Am heutigen Montagnachmittag hat sich im oberen Pustertal ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Daraufhin musste die Pustertalerstraße gesperrt werden – lange Staus und Wartezeiten waren die Folgen.

Foto: FF Toblach

Um 15.41 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Toblach und Aufkirchen alarmiert. Mit der Erstinformation eines Verkehrsunfalles mit eingeklemmten Personen und Alarmstufe 5 eilten die Wehrleute zum Einsatzort.

Auf der Pustertalerstraße zwischen Toblach und Innichen war es zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen, hat UT24 von der FF Toblach in Erfahrung gebracht. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Innichen gebracht werden. Wie verkehrsinfos.it mitteilt, musste die Straße gesperrt werden und es entwickelten sich lange Staus in beiden Richtungen. Die Behörden ermitteln zum Unfallhergang.

Foto: FF Toblach

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, übernahmen die Personenrettung in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, regelten den Verkehr und übernahmen zusammen mit einem Abschleppdienst die Fahrzeugbergung. Auch der Straßendienst stand im Einsatz.

Foto: FF Toblach

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite