von lif 18.09.2024 18:24 Uhr

Illegales Autorennen am Brenner

Während der Sommermonate haben die Behörden von Sterzing die Kontrollen an den Pässen verstärkt. Ziel war es, die Sicherheit auf den beliebten Straßen während der Sommerzeit zu gewährleisten.

Symbolbild von PublicDomainPictures from Pixabay

Bei einer Kontrolle am Brennerpass entdeckten die Beamten ein illegales Autorennen. Zwei hochmotorisierte Fahrzeuge rasten mit geschätzten 150 km/h über die Staatsstraße SS12, berichten die Beamten. Die beiden Fahrer haben sich offenbar zu einem Geschwindigkeitsduell verabredet. Sie wurden wegen mehrerer Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung mit hohen Geldstrafen belegt. Jeder Fahrer musste eine Strafe von 1.200 Euro zahlen, zudem wurde der Führerschein eingezogen.

Seit Beginn der Sommersaison führten die Ordnungshüter auf den Pässen Penser Joch, Jaufenpass und Brenner insgesamt 43 Geschwindigkeitskontrollen durch und verzeichneten dabei 53 Verkehrsverstöße. Insgesamt wurden 140 Fahrzeuge kontrolliert, darunter 70 Motorräder. Die Behörden rufen in einer Aussendung alle Fahrer zur Einhaltung der Verkehrsregeln auf und kündigen an, dass sie die Kontrollen in den kommenden Monaten fortsetzen werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    18.09.2024

    Denen tut die Strafe nicht weh, da geht’s um PS und Prestige. Die lachen noch drüber.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite