von lif 14.09.2024 10:26 Uhr

Burggrafenamt: Mehrere Kilo Drogen, Bargeld und Messer sichergestellt

Die Behörden von Meran wollen ihre Anstrengungen verstärken, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten und den Drogenhandel zu bekämpfen. So führten sie in den vergangenen Tagen mehrere Kontrollen durch.

Bild: Behörden Meran

Dabei nahmen die Beamten einen bereits bekannten ausländischen Einwohner von Meran fest. Er war mit seinem Auto im Stadtzentrum unterwegs und fiel durch verdächtige Begegnungen mit mehreren Personen auf. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ordnungshüter über zwei Kilogramm Kokain, 300 Gramm Marihuana, zwei Präzisionswaagen und rund 31.000 Euro in bar, die offensichtlich aus dem Drogenhandel stammten. Der Mann wurde festgenommen und ins Gefängnis von Bozen gebracht, berichten die Behörden in einer Aussendung.

Zudem kontrollierten sie beim Zugbahnhof Burgstall einen 18-Jährigen vor einem Lokal. Bei ihm fanden sie ein Messer und eine geringe Menge Haschisch. Der junge Mann wurde wegen des unerlaubten Mitführens eines Messers angezeigt und dem Regierungsbeauftragten wegen des Besitzes von Haschisch gemeldet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite