von ih 27.07.2024 09:15 Uhr

Bozen: Ausländer reißt Mann eine Kette vom Hals

Am Freitagvormittag hat sich in Bozen ein brutaler Überfall zugetragen. Ein Mann raubte in der Nähe des Obstplatzes einem Lieferfahrer die Halskette, biss ihn und griff anschließend die Polizei an.

Foto: UT24/lf

Auf Mann am Boden losgegangen

Die Ordnungshüter wurden von einem Bürger informiert und waren schnell vor Ort. Dort sahen sie einen ausländischen Mann, der auf einen anderen Mann am Boden losging. Die Polizisten nahmen den Angreifer sofort fest, doch dieser leistete heftigen Widerstand und bedrohte die Beamten.

Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, um den Angreifer zu beruhigen und sicher zur Quästur zu bringen. Auch dort griff der Mann die Polizisten erneut an, konnte aber überwältigt werden. Bei der anschließenden Untersuchung stellte sich heraus, dass der Täter seinem Opfer eine Kette entrissen und ihn dabei am Hals verletzt hatte. Der Vorfall geschah vor den Augen mehrerer Zeugen, die bereits die Polizei gerufen hatten.

Mann wird nach Haft abgeschoben

Die Beamten identifizierte den Täter als den 35-jährigen vorbestraften Tunesier S. A. und verhaftete ihn wegen Raub, Gewalt und Widerstand gegen die Staatsgewalt. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Angesichts der Schwere des Vorfalls ordnete Quästor Paolo Sartori die Ausweisung des Mannes nach seiner Entlassung aus der Haft an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite