von lif 11.07.2024 11:54 Uhr

Unfall in Vinschger Trainingslager: Zweitligist trauert um Zeugwart

Der Zweitligist FC Kaiserslautern steht unter Schock. Ihr langjähriger Zeugwart Peter Miethe (62) ist bei einem tragischen Unfall in einem Trainingslager im Obervinschgau ums Leben gekommen. Der Verein verkündete die traurige Nachricht am Donnerstagvormittag und drückte tiefes Mitgefühl aus.

Foto: 1. FC Kaiserslautern

In einer Mitteilung des Vereins heißt es: „Der FCK steht unter Schock: Peter Miethe, langjähriger Zeugwart und gute Seele des Vereins, ist am gestrigen Mittwochabend im Trainingslager in Mals bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Unsere Herzen sind gebrochen. Wir trauern gemeinsam mit seiner Familie und seinen Freunden um einen großartigen Menschen.“ Miethe, der seit 2012 beim Verein tätig war und seit 2014 die Rolle des Zeugwarts innehatte, war als „Piet“ bekannt.

Der Unfall ereignete sich auf dem Gelände des ASV Mals, wo Kaiserslautern derzeit sein Trainingslager abhielt. Aufgrund des Vorfalls wurde das Trainingslager sofort abgebrochen, wie die „Rheinpfalz“ berichtet. Die Mannschaft ist mittlerweile nach Kaiserslautern zurückgekehrt. Sowohl das Training als auch das für Sonntag geplante Testspiel gegen den FC St. Gallen wurden abgesagt. Am Montag wollen die Verantwortlichen und Spieler das weitere Vorgehen besprechen. Nähere Informationen zum Unfallhergang sind bislang nicht bekannt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite