von ih 22.06.2024 19:16 Uhr

Bahnlinie im Pustertal ist wieder offen

Die Züge im Pustertal verkehren wieder. Nach der erfolgreichen Reparatur der Oberleitung wurde die Bahnlinie zwischen Bruneck und Olang am Samstagnachmittag wieder freigegeben, allerdings kommt es weiterhin zu Verspätungen. Auch die Schäden an den Stromleitungen sind behoben, jedoch bleibt in Südtirol die Warnstufe Alfa bestehen.

Pustertalbahn - Foto: LPA

Die Agentur für Bevölkerungsschutz hat die Unwetterwarnung bis morgen Mittag verlängert, da neue Gewitter erwartet werden.

Um sich vor den Unwetter-Schäden zu schützen, gibt die Agentur folgende Tipps: Während eines Gewitters sollten exponierte Orte wie hohe Bäume, Bergspitzen, Grate und Strommasten gemieden und Schutz in einem Haus oder Auto gesucht werden. Zu Hause sollten Fenster und Markisen geschlossen, Sonnenschirme und Gartenmöbel gesichert werden, um sie vor dem Wind zu schützen.

Des Weiteren wird empfohlen, sich nicht an Bächen oder Flüssen aufzuhalten, da diese schnell ansteigen können. Unterführungen, Keller und Garagen sind ebenfalls zu meiden. Autos sollten, wenn möglich, in einer Garage abgestellt werden, um sie vor Hagel und umstürzenden Bäumen zu schützen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite