von lif 22.06.2024 06:18 Uhr

Unwetter richten Schäden an

Am gestrigen Freitag, den 21. Juni sind heftige Gewitter für Südtirol vorhergesagt worden. Mehrere Feuerwehren mussten ausrücken, um die Unwetterschäden zu beseitigen.  

Bild: FF St. Johann

Wie die Freiwillige Feuerwehr von Luttach berichtet, hatten sie mehrere Sturmschäden abzuarbeiten. Dabei musste die Landesstraße nach Weissenbach kurz nach Luttach wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden. Weiters wurden auch die Bergstraßen auf den Brunnberg und auf den Herrenberg gesperrt. „Die Aufräumarbeiten wurden gleich nach Beruhigung der Lage in Zusammenarbeit mit einer Fachfirma mit schwerem Gerät in Angriff genommen und über die Nacht weitergeführt. Somit konnte die Straße nach Weissenbach und die Herrenbergstraße auch durch Mithilfe des Straßendienstes gegen 2 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden“, informiert die FF Luttach. Die Straße auf den Brunnberg blieb über Nacht gesperrt und bei Tagesanbruch werden die  Aufräumarbeiten wieder aufgenommen.

Bild: FF Luttach

Auch die Feuerwehr von St. Johann hatte mehrere Schäden zu beseitigen. „Die Unwetterfrond kam kurz nach 23 Uhr  mit Starkregen, Hagel und  Starkwind“, so die Einsatzkräfte.  Betroffen war ein Haus wo es das Dach komplett abgetragen hat und Straßen die mit Bäumen versperrt wurden. „Die Aufräumarbeiten werden noch die kommenden Stunden andauern“.

 

              

Bild: FF St. Johann

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite