von ag 10.05.2024 09:56 Uhr

Kostenlose Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Am Euregio-Mobilitätstag haben Besitzer von Nahverkehrsabos und des Familienpasses freie Fahrt auf den öffentlichen Verkehrsmitteln in Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol. Eine Chance die anderen Landesteile der Europaregion zu besuchen.

Foto: Sta

Auch heuer findet wieder der Euregio-Mobilitätstag statt, teilt das Land Tirol in einer Aussendung mit. Am 25. Mai 2024 bietet er den Menschen in der Europaregion Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol die Möglichkeit, die öffentlichen Verkehrsmittel der Länder am Aktionstag kostenlos zu nutzen. Ob mit Bussen, Regionalzügen oder ausgewählten Seilbahnen – das Angebot umfasst das gesamte Gebiet der Euregio und ermöglicht einen Tag im Sinne des Mottos „Grenzen überwinden“.

Für wen?

Gültig ist die Aktion für Besitzer des EuregioFamilyPasses oder von gültigen Jahres- bzw. Semestertickets für den öffentlichen Nahverkehr in Nord-, Ost-, Süd- oder Welschtirol. Von der Aktion ausgenommen sind Fernverkehrszüge wie Railjet, Eurocity (EC), Intercityzüge (IC) und Frecciargento. In Tirol werden Tiere und Kleintiere kostenlos befördert, auf ausgewählten Strecken auch Fahrräder. Neben Bus und Bahn nehmen auch einzelne Seilbahnen in Südtirol (Seilbahnen Ritten, Kohlern, Vöran, Mölten und Meransen, die Rittner Schmalspurbahn und die Standseilbahn Mendel) und in Welschtirol (Seilbahnverbindung Trient – Sardagna) an der Initiative teil.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite