von lif 14.04.2024 14:51 Uhr

Türke fährt Ex-Freundin an: Schwer verletzt

Am Samstag hat sich auf einem Tankstellenareal in Telfs ein tragischer Vorfall ereignet. Ein 31-jähriger türkischer Staatsbürger steht im Verdacht, kurz nach Mitternacht eine 24-jährige Österreicherin mit seinem Auto angefahren und dabei schwer verletzt zu haben.

Foto: pixabay.com

Vor dem Vorfall gab es ein geplantes Treffen zwischen dem Verdächtigen und dem neuen Freund der 24-Jährigen an der Tankstelle. Ursprünglich sollte es eine Aussprache sein, aber es endete in einem Streit mit mehreren Personen. Die junge Frau, die auch an der Tankstelle arbeitet, versuchte zu schlichten. Doch in diesem Moment soll der Beschuldigte mit seinem Pkw absichtlich auf sie zugefahren sein, was zu schweren Kopfverletzungen führte. Anschließend verließ er die Tankstelle.

Wie das Landeskriminalamt Tirol berichtet, wurde ein Notruf abgesetzt und die Schwerverletzte in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Polizei konnte den Beschuldigten kurz nach der Tat an seiner Wohnadresse antreffen und vorläufig festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen, insbesondere die Befragungen von Zeugen und des Beschuldigten, sind derzeit im Gange.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite