Jugendliche brutal zusammengeschlagen
Eines der beiden Opfer war sogar für kurze Zeit bewusstlos, so schwer wurde es am Kopf getroffen. Der 17-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch, eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen. Das 18-jährige Opfer trug ebenfalls eine Gehirnerschütterung und Prellungen davon. Die mutmaßlichen Täter sollen 24 und 26 Jahre alt sein.
Zollbeamte zufällig vor Ort
Auf den Vorfall wurden neun Zollbeamte, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befanden, aufmerksam. Zwei der Beamten verfolgten diese, konnten sie allerdings nicht einholen.
Aufgrund der guten Beschreibung, konnten die mutmaßlichen Täter allerdings in der Nähe des Tatorts festgenommen werden, berichtet die Polizei. Beide hätten keine Angaben zum Grund ihres Angriffs gemacht.
Mutter appelliert an Zivilcourage
„Ich betone, dass ich keine Stimmung machen will. Bin aber der Meinung dass es die Öffentlichkeit erfahren sollte. Es waren laut Beschreibung zwei dunkelhäutige“, sagt die Mutter und Schwägerin der Opfer.
Sie appelliert auf Facebook an die Zivilcourage: „Vielen Dank nochmals an die Helfer. Und ein Apell an alle Menschen. Bitte schaut nicht weg wenn etwas passiert. Sendet zumindest einen Notruf ab. Denn das Smartphone ist auch zum Telefonieren da. Vor allem im Notfall!“