von ih 08.01.2024 14:07 Uhr

Verärgerte Bauern legen Deutschland lahm

Seit den frühen Morgenstunden läuft die landesweite Protestaktion der Bauern gegen die umstrittene Ampel-Regierung in Deutschland. Mehrere Verkehrswege sind lahmgelegt worden und Schulen blieben geschlossen. In jeder deutschen Großstadt gibt es zudem Kundgebungen.

Foto: Screenshot Twitter

Die deutschen Bauern haben ihre Ankündigung wahrgemacht und den heutigen 8. Jänner zu einem landesweiten Generalstreik ausgerufen. Sie sind mit der Agrarpolik der Bundesregierung unzufrieden und wollen deshalb den Verkehr für einen Tag lahm legen. Ihnen angeschlossen haben sich mehrere Bürger, die ebenfalls ihren Frust über die deutsche Poltik zum Ausdruck bringen.

Unterstützung erhalten die Bauern von der AfD und den Freien Wählern. „Wir unterstützen, dass die Bauern und andere Bürger friedlich für ihr Recht und ihre Interessen demonstrieren. Sie gehen stellvertretend für weite Teile der Gesellschaft auf die Straße“, heißt es etwa aus der AfD.

Bei den Protesten geht es in erster Linie um die Kürzung von Subventionen, die Teil von Einsparungsmaßnahmen der Ampel-Regierung waren. Seither tobt es in Deutschland und aus der Bauern-Bewegung ist ein deutschlandweiter Protest gegen die derzeit regierende Politik herorgegangen.

Hier einige Eindrücke:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. lowin
    09.01.2024

    Deutschland ist ja nicht gerade für ´Revoluzzer´ bekannt.
    Aber irgend wann ist es einfach genug.
    Ich kann die Bauern und Spediteure gut verstehen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite