Verärgerte Bauern legen Deutschland lahm
Die deutschen Bauern haben ihre Ankündigung wahrgemacht und den heutigen 8. Jänner zu einem landesweiten Generalstreik ausgerufen. Sie sind mit der Agrarpolik der Bundesregierung unzufrieden und wollen deshalb den Verkehr für einen Tag lahm legen. Ihnen angeschlossen haben sich mehrere Bürger, die ebenfalls ihren Frust über die deutsche Poltik zum Ausdruck bringen.
Unterstützung erhalten die Bauern von der AfD und den Freien Wählern. „Wir unterstützen, dass die Bauern und andere Bürger friedlich für ihr Recht und ihre Interessen demonstrieren. Sie gehen stellvertretend für weite Teile der Gesellschaft auf die Straße“, heißt es etwa aus der AfD.
Bei den Protesten geht es in erster Linie um die Kürzung von Subventionen, die Teil von Einsparungsmaßnahmen der Ampel-Regierung waren. Seither tobt es in Deutschland und aus der Bauern-Bewegung ist ein deutschlandweiter Protest gegen die derzeit regierende Politik herorgegangen.
Hier einige Eindrücke:
Magdeburg, Domplatz!
Eine Schande, diese Menschen als #Mistgabelmob u.ä. zu beleidigen! Das linke Establishment zeigt immer mehr sein wahres Gesicht! #Bauernproteste #Bauernprotest pic.twitter.com/3RRBeyb3J2— Martin Reichardt, MdB (@M_Reichardt_AfD) January 8, 2024
‼️🚜 Bauern aus Deutschland und den Nachbarländern haben erfolgreich dutzende Autobahnen mit Unterstützung der Lkw-Fahrer blockiert.
Dies ist der Blick von einem Traktor auf der A2 – Europas verkehrsreichster Autobahn.
Hier wird Geschichte geschrieben. #Bauernprotest… pic.twitter.com/1LmZBWk3xM
— KenFM news (@KenFM_news) January 8, 2024
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
09.01.2024
Deutschland ist ja nicht gerade für ´Revoluzzer´ bekannt.
Aber irgend wann ist es einfach genug.
Ich kann die Bauern und Spediteure gut verstehen.