von hz 10.09.2022 11:14 Uhr

Tödlicher Traktorunfall

Am Samstagmorgen hat sich im mittleren Unterinntal ein Unfall ereignet. Bei einem Traktorabsturz kam für eine Person jede Hilfe zu spät. Zwei weitere Personen zogen sich schwere Verletzungen zu.

Symbolbild (Pixabay)

Bisherigen Erkenntnissen zufolge stürzte zwischen ca. 06.30 Uhr und 07.30 Uhr im Bereich einer Alm im Bereich Kellerjoch im Gemeindegebiet von Schwaz ein Traktor mit Viehanhänger ca. 50-60 Meter in eine Steile Rinne ab. Am Traktor befanden sich drei Personen, teilt die Tiroler Polizeipressestelle mit.

Der Unfall wurde gegen 08.10 Uhr von einer weiteren Person bemerkt, welche schließlich die Rettungskette in Gang setzte. Eine Person erlitt durch den Absturz tödliche Verletzungen. Die zwei weiteren Personen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden von Rettungshubschraubern geborgen und in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Am Viehanhänger befanden sich weiters zehn Kühe, wovon zwei Kühe durch den Unfall verendeten. Im Einsatz stehen am Samstagvormittag Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz, der Bergrettungen Schwaz und Jenbach sowie der Polizei und Alpinpolizei Schwaz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite