von hz 01.06.2021 18:00 Uhr

Andreas Seppi siegt in Paris

Am Dienstag hat der Kalterer Tennisprofi in der ersten Runde der French Open in Paris eine starke Leistung gezeigt. Gegen den jungen favorisierten Felix Auger-Aliassime aus Kanada siegt Seppi in 4 Sätzen.

Andreas Seppi - Foto: Instagram/andyseppio

Andreas Seppi ist mit seinen 37 Jahren fast doppelt so alt wie sein Gegner der ersten Runde des Grand-Slam-Turniers in Frankreich. Felix Auger-Aliassime ist 20 Jahre jung und auch in der Weltrangliste aktuell viel besser platziert als der Kalterer. Während der Kanadier auf Platz 21 steht, ist Seppi auf Platz 98 gerade noch in den Top Hundert zu finden.

Mit 6:3, 7:6 (10:8), 4:6 und 6:4 besiegte Andreas Seppi den Kanadier und qualifizierte sich für die zweite Runde. Es war dies das erste Aufeinandertreffen überhaupt zwischen Auger-Aliassime und Seppi.

Als nächster Gegner erwartet den Kalterer der 35-jährige Südafrikaner Kevin Anderson (Weltranglistenplatz 100) oder der 23-jährige Südkoreaner Soonwoo Kwon (Weltranglistenplatz 91). Während Seppi gegen Anderson in seiner Laufbahn bereits zwei Mal gespielt und beides Mal als Verlierer vom Platz ging, trafen der Südkoreaner und der Südtiroler bei einem Turnier bisher noch nie aufeinander.

Auch Sinner steht in zweiter Runde

Jannik Sinner hat sich bereits am Montag für die zweite Runde von Paris qualifiziert nach einem Sieg in fünf Sätzen gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert (UT24 berichtete). Er trifft im nächsten Match auf den Italiener Gianluca Mager.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite