von fe 11.12.2018 13:48 Uhr

Italienische Polizei auf „Adventstreife“ in Innsbruck

Zum gegenseitigen polizeilichen Erfahrungsaustausch und zur Verstärkung der regionalen grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen Österreich und Italien findet zum wiederholten Mal in der Adventszeit eine Hospitation von einem Beamten und einer Beamtin der Staatspolizei und einer Carabinieribeamtin sowie einem Carabinieribeamten bei der Landespolizeidirektion Tirol bzw. dem Stadtpolizeikommando Innsbruck statt.

hinten von links: CI Gernot Wadlitzer, AI Corinna Kindler, CI Hermann Meil vorne von links: Obstlt Wolfgang Ostheimer, Vize Inspektor Christian Gostner, Oberwachtmeisterin Liselotte Eppacher, Obst Reinhard Moser

Die Beamten der italienischen Staatspolizei begleiteten vom 3. bis 9. Dezember in Uniform die Fußstreifen der Innsbrucker Polizisten bei den Christkindlmärkten in Innsbruck. Von 10. bis 16. Dezember 2018 erfolgt die Begleitung durch zwei Carabinieribeamte. Dabei leisten die italienischen Kollegen vor allem Übersetzungstätigkeiten bei Beratungen und Amtshandlungen mit den zahlreichen italienischen Besuchern der Innsbrucker Christkindlmärkte.

Am 03.12.2018 empfingen Obst Reinhard Moser und Obstlt Wolfgang Ostheimer die Kollegen der Polizia di Stato, sowie am 10.12.2018, Stadtpolizeikommandant Obst Martin Kirchler und Obstlt Wolfgang Ostheimer die Carabinieribeamten gemeinsam mit Vertretern der zuständigen Innsbrucker Polizeiinspektionen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite