von veo 29.04.2025 06:48 Uhr

Schwere Körperverletzung: Fischereiaufseher attackiert

Ein 74-jähriger Fischereiaufseher ist am Montagnachmittag in Tarrenz bei einem Einsatz schwer attackiert worden. Ein bislang unbekannter Mann ging äußerst aggressiv gegen den Beamten vor, entriss ihm Handy und Dienstausweis und flüchtete mit seiner Familie. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bild von Manfred Antranias Zimmer auf Pixabay

Auseinandersetzung nach Hinweis auf Fütterungsverbot

Am gestrigen Montag gegen 15.00 Uhr beobachtete ein 74-jähriger Österreicher im Bereich der „Knappenwelt“ am Gurglbach in Tarrenz eine Familie, die Fische und Enten fütterte. Der Mann war als offizielles Fischereiaufsichtsorgan für das dortige Revier im Einsatz und wies sich gegenüber der Frau der Familie mittels Dienstausweis aus. Er erklärte, dass das Füttern von Tieren an dieser Stelle verboten sei.

Im Anschluss fotografierte er das mutmaßlich zur Familie gehörende Fahrzeug. Daraufhin wurde ein bislang unbekannter Mann aggressiv. Er forderte den Fischereiaufseher auf, das Foto zu löschen, und reagierte trotz erneuter Legitimation durch den Dienstausweis äußerst gewalttätig: Er entriss dem 74-Jährigen den Ausweis, warf ihn zu Boden und trat darauf ein.

Gewalt und Flucht – Polizei bittet um Hinweise

Als der Aufseher die Polizei rufen wollte, entriss ihm der Angreifer auch das Mobiltelefon. Er nahm den 74-Jährigen in den Schwitzkasten, riss ihn zu Boden und ließ schließlich von ihm ab. Danach flüchtete der Täter mit dem Handy des Opfers gemeinsam mit einer Frau und einem kleinen Mädchen in einem schwarzen Kleinwagen. Das verletzte Opfer erstattete gemeinsam mit seinem Sohn Anzeige bei der Polizeiinspektion Imst.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das entwendete Mobiltelefon mithilfe einer Such-App und eines Polizeihundes in einer nahegelegenen Wiese gefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen zum Täter laufen weiter. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Imst unter der Telefonnummer 059133-7100 zu melden.

Personenbeschreibung:

  • Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, 170–180 cm groß, kurz geschorene schwarze Haare, dunkle Kleidung

  • Frau: bunt gekleidet, weitere Details derzeit nicht bekannt

  • Kind: etwa 3–4 Jahre altes Mädchen

  • Fahrzeug: schwarzer Kleinwagen, Kennzeichen IM-7????

Bearbeitende Dienststelle: Polizeiinspektion Imst

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite