von ih 24.04.2025 06:29 Uhr

Innsbruck: Papiercontainer in Müllraum gerät in Flammen

Am Mittwochabend hat ein Brand in einem Müllraum in der Schützenstraße für einen Feuerwehreinsatz und kurzzeitige Aufregung in der Nachbarschaft gesorgt. Gegen 21.27 Uhr wurde der Polizei eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Hausnummer 62 gemeldet.

(Symbolbild/Pixabay)

Eine sofort entsandte Polizeistreife traf wenige Minuten später am Einsatzort ein und konnte die Rauchentwicklung aus dem Müllraum deutlich wahrnehmen. Der Versuch, den Brand mit einem Handfeuerlöscher aus dem Streifenfahrzeug zu bekämpfen, blieb jedoch erfolglos.

Erst der rasche Einsatz der Berufsfeuerwehr Innsbruck brachte das Feuer unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte konnten den in Brand geratenen Papiercontainer löschen und eine Ausbreitung der Flammen verhindern.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Bewohner der umliegenden Wohnungen aufgefordert, ihre Fenster geschlossen zu halten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des Sachschadens sowie die genaue Brandursache sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Hergang des Brandes geben können, sich bei der nächsten Dienststelle zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite