von ih 23.04.2025 17:15 Uhr

Bahnhof Wörgl evakuiert, Zugverkehr gestoppt

Bei Grabungsarbeiten nahe dem Bahnhof Wörgl ist am Mittwoch gegen 13:40 Uhr ein mögliches Kriegsrelikt entdeckt worden. Der Fund löste einen umfangreichen Einsatz der Behörden aus: Der Zugverkehr im Bereich Wörgl wurde sofort eingestellt, der Bahnhof evakuiert.

Bahnhof Wörgl (Symbolbild) - Foto: Google

In enger Abstimmung mit Polizei, Feuerwehr und Sprengstoffexperten laufen derzeit weitere Sicherheitsmaßnahmen.

Auch mehrere umliegende Wohnhäuser in der Ludwig Anzengruber Straße, Ferdinand-Raimund-Straße sowie Johann-Nestroy-Straße werden aktuell geräumt, um die Bevölkerung vor möglichen Gefahren zu schützen.

Dauer der Sperren unklar

Für betroffene Anwohner wurde im Feuerwehrhaus Wörgl eine vorübergehende Unterkunftsmöglichkeit eingerichtet. Der Autobahnzubringer zur A12 ist laut aktuellen Informationen noch nicht betroffen.

Wie lange die Sperren und Evakuierungsmaßnahmen andauern werden, ist derzeit unklar – die Einsatzkräfte bitten jedoch um Geduld und Verständnis.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite