Der besondere „Giggo“ am Kronplatz ist tot

Der Auerhahn galt als tierische Attraktion auf dem Kronplatz und war vor allem im Frühjahr während der Balzzeit für seine Nähe zu Menschen bekannt. Wintersportler filmten und fotografierten ihn regelmäßig (UT24 berichtete).
Trotz schneller Hilfe starb der Auerhahn noch am selben Tag, an dem er verletzt vorgefunden wurde. Bereits zuvor soll das Tier an Gründonnerstag und Karfreitag mit Skifahrern kollidiert sein, heißt es.
Tier ist an Verletzungen verblutet
Ersten Informationen zufolge waren Schnitte an den Füßen sowie ein Loch im Bauchbereich die Todesursache. Daraufhin ist das Tier an seinen Verletzungen verblutet, wie ein Liftwart gegenüber UT24 mitteilt.
Wer dem Tier dieses Unleid angetan hat, war am frühen Ostermontag nicht bekannt. Die Skisaison auf dem Kronplatz endet am Ostermontag.
VIDEO vom legendären Giggo






