von Alexander Wurzer 19.04.2025 17:54 Uhr

Branzoll: Zwei Jugendliche nach Dieseldiebstahl angezeigt

In der Nacht auf den 31. März 2025 kam es in einer ländlichen Zone im Gemeindegebiet von Branzoll zu einem schweren Dieseldiebstahl, den die Carabinieri heute mittels Presseaussendung öffentlich gemacht haben: Zwei junge Männer, wohnhaft in Bozen und Leifers (Jahrgänge 2003 und 2006), wurden von den Ordnungskräften auf freiem Fuß angezeigt.

Foto: Carabinieri

600 Liter Agrardiesel entwendet

Rund 600 Liter Agrardiesel wurden aus einem Tank, der in einer Lagerhalle auf dem Land aufbewahrt war, entwendet. Die beiden Tatverdächtigen handelten laut bisherigen Ermittlungen gemeinschaftlich und benutzten für die Tat einen Kleintransporter, der einem der beiden gehört.

Zusammenarbeit der Ordnungskräfte war entscheidend

Unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls begannen die Ordnungskräfte der örtlichen Dienststelle in enger Zusammenarbeit mit der Operativen Einheit der Kompanie Neumarkt mit den Ermittlungen. Dabei gelang es, die Tat lückenlos zu rekonstruieren und belastende Beweise gegen die beiden jungen Männer zu sichern.

Ermittlungen abgeschlossen – Anzeige erfolgt

Die Anzeige wegen schweren Diebstahls in Mittäterschaft wurde der zuständigen Behörde übermittelt. Die Ordnungskräfte setzen ihre Überwachungsmaßnahmen im Gebiet fort – insbesondere in den ländlichen Zonen, die vermehrt Zielscheibe solcher Eigentumsdelikte sind.

Unschuldsvermutung gilt

Wie gesetzlich vorgesehen, gilt für die beiden Beschuldigten die Unschuldsvermutung bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung (Richtlinie 2016/343/EU).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite