Bozen: Frau brutal von Mann angegriffen

Es war am frühen Morgen als die Ordnungshüter von Bozen über den Notruf zu einem Gewaltvorfall alarmiert wurden. Am gemeldeten Ort (Neubruchweg) angekommen, bemerkten die Beamten einen Mann, der eine Frau beschimpfte, sie schlug und heftig schubste.
Der Mann war der Ex der Frau, welche deutliche Spuren von Schlägen im Gesicht aufwies. Bereits in der Vergangenheit war der Mann wegen Misshandlung angezeigt worden. Die Frau gab an, dass sie kurz zuvor bei einem Spaziergang ihrem Ex-Partner, einem 50-jährigen Mann aus Bozen, begegnete, der von ihr 100 Euro zu verlangte.
Als die Frau sich weigerte, drohte er ihr zunächst mit dem Tod und schlug dann heftig auf sie ein. Das verängstigte Opfer versuchte zu fliehen und flüchtete in ein Gebäude, wo sie eingeholt wurde. Der Angreifer warf sie zu Boden und riss ihr die Sonnenbrille vom Kopf.
Der Mann wurde wegen Raubes und vorsätzlicher Körperverletzung festgenommen und anschließend im Sicherheitsraum des Polizeipräsidiums auf Anordnung der Staatsanwaltschaft inhaftiert. Der Quästor hat eine Präventionsmaßnahme gegen den Mann erlassen.






