Riggertalbrücke: LKW kracht in Höhenbegrenzung

Stahlträger durchdringt Führerkabine
Zum bereits zweiten Einsatz an diesem Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schabs kurz nach Mittag alarmiert. Ein Lastwagen war mit voller Wucht gegen die Höhenbegrenzung der Riggertalbrücke geprallt. Dabei wurde der massive Stahlträger aus seiner Verankerung gerissen und in die Fahrerkabine des LKW gedrückt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrer noch im Fahrzeug. Die ausgerückte Mannschaft der FF Schabs leitete umgehend die Rettungsmaßnahmen ein und konnte den Mann befreien. Der Fahrer wurde anschließend vom Rettungsdienst des Weißen Kreuzes Mühlbach erstversorgt und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Großeinsatz und perfekte Zusammenarbeit der Einsatzkräfte
Neben der Feuerwehr Schabs, die mit Kommando-, Rüst- und Tanklöschfahrzeug ausrückte, waren auch das Weiße Kreuz Mühlbach, die Verkehrspolizei Bruneck, die Ordnungskräfte aus Brixen und Mühlbach sowie der Straßendienst im Einsatz.
Nach aufwändigen Sicherungs- und Aufräumarbeiten konnte die Straße schließlich wieder freigegeben und die Einsatzstelle verlassen werden. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen funktionierte reibungslos – ein Dank gilt allen Beteiligten für das rasche und professionelle Eingreifen.
