von ih 13.04.2025 18:17 Uhr

Paragleiter bleibt in Baumkrone hängen

Ein junger Paragleiter hat am Sonntagvormittag in Fulpmes im Stubaital für einen Einsatz der Bergrettung gesorgt. Der 21-jährige Einheimische startete gegen 9:35 Uhr von der Kreuzspitze im Skigebiet „Schlick 2000“ zu einem Flug in Richtung Medraz. Doch der Ausflug nahm eine unerwartete Wendung.

Symbolbild von Pixabay

Während des Flugs kam es zu Problemen mit dem Gleitschirm, woraufhin der Pilot geistesgegenwärtig seinen Rettungsschirm auslöste. Die Notlandung endete jedoch nicht wie geplant am Boden – der Mann blieb in etwa 15 bis 20 Metern Höhe in den Ästen eines Baumes hängen.

Glück im Unglück: Der Paragleiter blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Bergrettung Vorderes Stubai rückte aus und konnte den jungen Mann sicher aus seiner luftigen Lage bergen.

Die Polizeiinspektion Innsbruck Hötting war mit der Bearbeitung des Vorfalls betraut.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite