Ratschings: Thomas Schwazer will Bürgermeister werden

STF will Bürgermeisteramt erobern
Die STF-Liste vereint engagierte Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Berufsgruppen und Altersklassen, die sich für eine zukunftsorientierte und lebenswerte Gemeinde einsetzen möchten. Besonders wichtig war der Ortsgruppe aus Ratschings, nachdem es bei den vergangenen zwei Gemeindewahlen keine Alternative für das Amt des Bürgermeisters gab, den Bürgern nun wieder eine Wahlmöglichkeit zu bieten.
Mit dem 35-jährigen Landwirt Thomas Schwazer ist es gelungen, aus ihren Reihen ein motiviertes Mitglied der Dorfgemeinschaft aufzustellen, der als Familienvater, Mitglied von ehrenamtlichen Vereinen und mit großem politischen Interesse alle Voraussetzungen für das Amt mitbringt.
Weiters Kandidaten auf der Liste
- Keim Klaus, 40, Mittel- und Oberschullehrer
- Innerhofer Birgit, 41, Verwaltungsangestellte
- Da Canal Dario (Dackl), 42, Bergbauarbeiter
- Tschöll Edeltraud, 57, Angestellte im Gastgewerbe
- Bovenzi David (Lex), 30, Heizungs- und Sanitärinstallateur
- Rainer Armin, 19, Metzgerlehrling
„Als Sprachrohr der Bürger auftreten“
Die Kandidaten der Süd-Tiroler Freiheit wollen als Sprachrohr der Bürger auftreten und darauf drängen, dass die Bevölkerung stärker in Entscheidungen eingebunden wird. Eine vorausschauende und transparente Gemeindeentwicklung ist ihnen wichtig.
Zentrale Themen sind außerdem die Verbesserung der Gemeindestraßen, Sicherheit im Straßenverkehr, die Renovierung der Sportzone Stange sowie leistbares Wohnen für die einheimische Bevölkerung. Die Bewegung möchte für eine Veränderung in der Gemeindestube stehen und ist bereit Verantwortung zu übernehmen.






