von lif 10.04.2025 14:19 Uhr

Marketenderinnen spenden an Familie in Not

Am Mittwoch, den 9. April ist der Familie Hirber Tschirf aus Marling ein Spendenscheck in Höhe von 6.500 Euro überreicht worden. Die Summe stammt aus dem Reinerlös des „Trachtenkalender“-Projekts, das vom Schützenbezirk Burggrafenamt Passeier unter der Federführung des Marketenderinnenausschusses umgesetzt wurde.

vl: Magdalena Gaidaldi Prantl, Angelika Haller, Stephan Tschirf, Anya Gamper Höllrigl (Bild: Schützenbezirk Burggrafenamt/ Passeier)

Mit dem Trachtenkalender wollten die Marketenderinnen nicht nur die Aufmerksamkeit für die Burggräfler Trachten erhöhen, sondern sich durch seinen Vertrieb auch einen wohltätigen Zweck einsetzen.

Der Reinerlös aus dem Kalenderverkauf kommt der Familie Hirber Tschirf aus Marling zugute. Andrea Hirber Tschirf, eine junge Mutter, verlor im Jahr 2024 den schweren Kampf gegen den Krebs. Zurück bleiben ihr Ehemann Stephan und die beiden kleinen Kinder, denen durch den Verlust eine finanzielle Unterstützung sehr willkommen ist, so der Schützenbezirk Burggrafenamt/Passeier in einer Aussendung.

Der Schützenbezirk dankt allen, die dieses Herzensprojekt möglich gemacht haben – insbesondere den engagierten Marketenderinnen sowie allen Unterstützern, die durch ihre Spenden einen wertvollen Beitrag geleistet haben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite