von lif 09.04.2025 12:09 Uhr

Frau in Bozen von Partner attackiert

Ein Polizeieinsatz in Bozen ist am Montagabend mit einer Festnahme geendet. In einer Garage ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und seiner Partnerin gekommen.

APA/dpa

Gegen Abend ging über den Notruf ein Anruf ein. Ein Anwohner meldete eine heftige Streiterei zwischen einem Mann und einer Frau in der Tiefgarage eines Wohnhauses. Wenig später traf eine Streife der Staatspolizei am Einsatzort ein. Vor Ort fanden die Polizisten eine Frau mit sichtbaren Verletzungen im Gesicht. Sie gab an, von ihrem Lebensgefährten attackiert worden zu sein – der junge Mann war zu diesem Zeitpunkt noch in der Garage anwesend.

Als die Beamten versuchten, den 24-Jährigen zu beruhigen und festzuhalten, schlug dieser plötzlich einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht und versuchte zu flüchten. Die Flucht konnte jedoch sofort verhindert werden., berichtet die Quästur in einer Aussendung Der Angreifer leistete weiterhin heftig Widerstand, trat gezielt gegen die Einsatzkräfte und versuchte mehrfach, einem der Polizisten die Dienstwaffe zu entreißen. Dabei schrie er lautstark Drohungen wie: „Ich bring euch alle um! Wenn ich aus dem Gefängnis komme, räche ich mich!“

Erst mit vereinten Kräften und unter Einsatz von Handschellen konnte der Mann überwältigt und außer Gefecht gesetzt werden. Es handelt sich einen 24-Jährigen, wohnhaft in Kalabrien, mit mehreren Vorstrafen.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wegen Gewalt, Widerstand und Körperverletzung gegenüber Amtspersonen festgenommen und in die Sicherheitszelle der Quästur gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bleibt er vorerst in Gewahrsam.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite