von lif 08.04.2025 16:39 Uhr

Ein Wochenende von jungen Leuten für junge Leute

Vom 7. bis 9. Juni geht es nach Nobls. Dort veranstaltet Südtirols Katholische Jugend (SKJ) in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe ein besonderes Hüttenlager. Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung zwischen 14 und 25 Jahren aus ganz Südtirol haben dort die Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen. Spaß und Action stehen im Mittelpunkt. Der Fokus soll besonders darauf liegen, das Programm so zu gestalten, dass alle die Möglichkeit haben, so gut es geht daran teilzunehmen. 

Jugendliche aus Südtirol entdecken neue Freundschaften beim Hüttenlager in Nobls. (Bild: SKJ)

Gemeinsam sollen dabei Grenzen aufgebrochen und erlebt werden, was zusammen alles machbar ist. Es sollen Tage der Begegnung sein. Denn das ist es, was ein Sommerlager ausmacht. „Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage, in denen Jugendliche aus den unterschiedlichsten Lebensrealitäten zusammenkommen. Wir werden nicht nur viel Spaß miteinander haben, sondern auch voneinander lernen, neue Perspektiven entdecken und unsere Vielfalt als Stärke erleben. Wir sind überzeugt, dass jeder von uns etwas Wertvolles beisteuert – und freuen uns auf unvergessliche Erlebnisse, die uns miteinander verbinden und bereichern,“ erklärt Katja Engl, 2. Landesleiterin von Südtirols Katholischer Jugend, in einer Aussendung von SKJ.

MeetEinander: Der Name bedeutet Einander kennenlernen, sich austauschen, Gemeinsamkeiten entdecken und sich gegenseitig auch den ein oder anderen Gedankenanstoß liefern. Wie sieht deine Welt aus? Wie bestreitest du den Alltag? Was wünschst du dir für deine Zukunft? Neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen zu reden, bedeutet auch immer, den eigenen Horizont ein bisschen erweitern zu können.  Weitere Infos sind auf der Webseite von Südtirols Katholischer Jugend zu finden: www.skj.bz.it/portfolio/meeteinander/ oder per E-Mail: heidi.gamper@skj.bz.it. 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite