Sonniger Wochenstart in Südtirol

Am heutigen Montag (7. April) bleibt es verbreitet sonnig. Während in den nördlichen Tälern weiterhin Föhn herrscht, dreht der Wind im Süden Südtirols auf Süd. Allerdings weht er nicht mehr so kräftig wie am Sonntag, berichtet der Hobbymeteorologe. Die Tageshöchstwerte erreichen im Etschtal bis zu 18 Grad, in den höheren Tälern liegen sie zwischen zehn und 14 Grad.
Auch der Dienstag zeigt sich von seiner freundlichen Seite. Über den Bergen können sich zwar einige Wolken bilden, insgesamt bleibt es aber sonnig. Die Temperaturen steigen auf zwölf Grad im Wipptal und bis zu 20 Grad im Unterland.
Der Mittwoch bringt etwas wechselhafteres Wetter mit sich: Die Sonne scheint nur zeitweise, es sind auch mehr Wolken möglich. Im Süden werden dennoch wieder bis zu 20 Grad erwartet, im Norden zwischen zehn und 15 Grad. Donnerstag und Freitag dürften laut dem Marlinger erneut überwiegend sonnig verlaufen. Zum Wochenende hin wird es laut Prognosen wieder wärmer.
Bis einschließlich Samstag ist Regen sehr unwahrscheinlich. Für die Karwoche könnte sich laut ersten Trends jedoch ein Genuatief entwickeln – mit etwas Glück bleibe es aber auch trocken. Eine genaue Vorhersage ist dafür noch nicht möglich.
