von lif 01.04.2025 17:19 Uhr

Rosskopf: Über 700 Kinder bei Skirennen

700 Kinder gehen am kommenden Wochenende bei der dritten Ausgabe des „SKIDS – The Snow Festival“ an den Start. Die Organisatoren freuen sich über die hohe Teilnehmerzahl, denn es nehmen so viele Kinder teil wie noch nie. 

Über 700 Kinder freuen sich auf ein besonderes Rennwochenende (Bild: Wisthaler)

Von Freitag, den 4. bis Sonntag, den 6. April verwandelt sich der Rosskopf in eine internationale Wintersportarena. Über 700 Kinder aus 62 Vereinen und acht Nationen haben sich zur dritten Ausgabe des „SKIDS – The Snow Festival“ angemeldet. „Wir sind restlos ausverkauft und haben sogar noch einige Kinder  auf der Warteliste – wir sind begeistert und freuen uns, dass unser Event so gut ankommt“,
freut sich Sabrina Tavella, Präsidentin des achtköpfigen Organisationskomitees. Wie in einer Aussendung berichtet wird, waren noch nie so viele junge Wintersportbegeisterte bei diesem Skirennen der etwas anderen Art dabei. SKIDS hat sich als außergewöhnliches Format etabliert: Es geht zwar um den Wettkampf, aber nicht nur – Spaß, Nervenkitzel und neue Freundschaften stehen im Mittelpunkt. Kinder aus Deutschland, Österreich, Italien, Polen, Slowenien, Serbien, der Türkei und den Niederlanden erleben ein Wochenende voller Action, Spiele und gemeinsamer Erlebnisse im Schnee.

Wintersaison noch nicht vorbei

Während in vielen Skigebieten die Saison bereits zu Ende ist, geht es im Norden des Landes noch einmal richtig zur Sache. Die jungen Athleten sind weiterhin hochmotiviert, und SKIDS bietet ihnen die perfekte Gelegenheit, die Skisaison mit einem Highlight abzuschließen.

Auf die Kinder wartet ein abwechslungsreiches Drei-Tage-Programm, das neben spannenden Rennen auch eine feierliche Preisverleihung mit besonderen Erlebnissen bereithält: darunter ein Blick hinter die Kulissen eines Weltcuprennens oder ein zweitägiges Skicamp mit Ski-Idolen. Am Rosskopf mit dabei sind auch Weltcup-Athleten, wie unter anderem Sam Maes sowie ehemalige Ski-Asse.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite