von lif 29.03.2025 09:46 Uhr

Betrunkener Autodieb gefasst

Am Freitagmorgen hat die Polizei  im Gemeindegebiet von Tannheim (Bezirk Reutte) einen 38-jährigen aus Deutschland gestoppt. Was zunächst wie eine einfache Kontrolle nach einem Unfall mit Fahrerflucht aussah, entpuppte sich als Kriminalfall.

Bild von bobtheskater auf Pixabay

Der Mann war zuvor mit einem Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen in einen Sachschadenunfall verwickelt, hat sich aber unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw am Vortag in Deutschland als gestohlen gemeldet wurde. Doch das war nicht alles: Im Fahrzeug fand die Polizei gestohlene Gegenstände, darunter eine hohe Summe Bargeld in ausländischer Währung, einen Führerschein und mehrere Bankomatkarten. Diese stammten aus Diebstählen in Süddeutschland und Tirol, die am Donnerstag, den 27. März begangen wurden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab zudem, dass der Mann betrunken unterwegs war, berichtet die Polizei Reutte. Als die Beamten weiter prüften, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein europäischer Haftbefehl vorlag. Der 38-Jährige wurde daraufhin festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck überstellt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite