Erfolgreiche Suche nach vermisstem Senior

Der gesundheitlich beeinträchtigte Österreicher wurde am Donnerstagnachmittag von Angehörigen als vermisst gemeldet, nachdem er von einem Spaziergang nicht nach Hause zurückgekehrt war. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter mehrere Feuerwehren, Polizei und spezialisierte Suchhunde, beteiligten sich an der Aktion. Auch Drohnen wurden eingesetzt, um das unwegsame Gelände zu überblicken.
Schließlich gelang es einer Polizeistreife, den Senior am 28. März 2025 gegen 09:30 Uhr auf einem Forstweg oberhalb des Fußballplatzes in Stams zu finden. Der Mann hatte offenbar die Orientierung verloren, war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig in Sicherheit bringen. Nach der Erstversorgung wurde er von Rettungskräften zur weiteren medizinischen Behandlung zu einem Arzt gebracht.
An der Suchaktion beteiligten sich die Feuerwehren aus Silz, Haiming, Mötz und Stams sowie eine Drohneneinheit der Feuerwehr Landeck. Zudem unterstützten eine Spezialeinheit der Polizei mit einem Fährtenhund und eine weitere Polizeidrohne die Suche.
