von lif 28.03.2025 10:09 Uhr

Diebstahl von Medikamente im Krankenhaus Bruneck

Die Ordnungshüter von Bruneck haben einen 30-jährigen Mann wegen Diebstahls und versuchten Diebstahls von Medikamente angezeigt. Er soll mehrfach Beruhigungs- und Schlafmittel aus dem Krankenhaus Bruneck entwendet haben.

Bild: APA (Archiv)

Laut den Ermittlungen, die aufgrund einer Anzeige der Krankenhausleitung eingeleitet wurden, verschaffte sich der Mann im Februar in den Abend- und Nachtstunden mehrfach Zugang zu den Operationssälen im zweiten Stock des Krankenhauses. Dort entnahm er Medikamente.

Im März, nachdem ihm der Zutritt zu den Operationssälen verwehrt wurde, versuchte er dann zwei Mal, sich Medikamente der Gruppe Benzodiazepine über die interne Rohrpostanlage zustellen zu lassen. Diese Versuche blieben jedoch erfolglos. Die Ordnungshüter konnten den Mann durch die Auswertung von Überwachungsaufnahmen identifizieren. Er ist bereits polizeibekannt.

Nach geltendem Recht gilt für den Beschuldigten die Unschuldsvermutung, bis eine rechtskräftige Verurteilung vorliegt (Richtlinie 2016/343/EU).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite