von ih 27.03.2025 11:42 Uhr

SVP Welschnofen stellt Liste für Gemeinderatswahl vor

Die Vorbereitungen für die Gemeinderatswahlen am 4. Mai laufen auf Hochtouren. In der Gemeinde Welschnofen hat die Südtiroler Volkspartei (SVP) nun ihre Kandidaten offiziell vorgestellt. Insgesamt 15 Personen bewerben sich um einen Sitz im Gemeinderat, darunter sowohl erfahrene als auch neue Gesichter. Zwei Kandidaten treten für das Bürgermeisteramt an: Dieter Bologna und Tobias Wiedenhofer. Sie wollen die Nachfolge von Markus Dejori antreten, der nach 25 Jahren in der Gemeindepolitik nicht mehr zur Wahl steht.

Kandidaten der SVP Welschnofen (vl.): Tobias Wiedenhofer, Michael Kircher, Elmar Oberauch, Johannes Kohler, Hannes Meraner, Magdalena Gatterer, Karin Plank Pittner, Katja Rechenmacher, Reinhard Lunger, Dominik Kofler, Christine Federer Dejori, Simon Schrott, Sandra Mahlknecht, Dieter Bologna, Edwin Thomaseth - Foto: SVP Welschnofen

„Wir arbeiten für Welschnofen/Karersee"

Die Liste der SVP Welschnofen setzt auf eine Mischung aus Kontinuität und Erneuerung: Sieben der 15 Kandidatinnen und Kandidaten sind bereits im Gemeinderat vertreten, acht treten neu an. Mit Bologna und Wiedenhofer stehen den Wählerinnen und Wählern zwei erfahrene SVP-Mitglieder zur Wahl für das höchste Amt der Gemeinde.

Thematisch setzt die SVP auf eine breite Palette von Anliegen. Ein zentraler Punkt des Wahlprogramms ist die Ausarbeitung und Genehmigung des Gemeindeentwicklungsplans. Zudem sollen das Altersheim saniert und erweitert sowie ein neues Sportgebäude errichtet werden. Weitere Themen umfassen Raumordnung, Umweltschutz, Kinder- und Jugendarbeit, Seniorenpolitik, Soziales, Bildung, Kultur, Freizeit, Infrastrukturen, Wirtschaft und Arbeitsplätze, Sicherheit, Mobilität sowie eine verstärkte Bürgerbeteiligung.

Unter dem Motto „Wir arbeiten für Welschnofen/Karersee“ möchte die SVP in den kommenden fünf Jahren die Entwicklung der Gemeinde aktiv mitgestalten.

Wer in Welschnofen für die SVP kandidiert

Die Kandidatenliste der SVP für die Gemeinderatswahl umfasst (in alphabetischer Reihenfolge):

Dieter Bologna (Bürgermeisterkandidat), Christine Federer Dejori, Magdalena Gatterer (neu), Michael Kircher (neu), Dominik Kofler (neu), Johannes Kohler, Reinhard Lunger, Sandra Mahlknecht (neu), Hannes Meraner, Elmar Oberrauch (neu), Karin Plank Pittner (neu), Katja Rechenmacher, Simon Schrott (neu), Edwin Thomaseth (neu) und Tobias Wiedenhofer (Bürgermeisterkandidat).

Mit dieser Liste und ihrem ambitionierten Programm geht die SVP optimistisch in die Wahl und hofft auf das Vertrauen der Bürger von Welschnofen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite