von ih 27.03.2025 09:55 Uhr

Bozen: Verdächtiges Auto flieht vor Ordnungshütern

In der Nacht auf Samstag ist es in Bozen zu einem Polizeieinsatz gekommen, der zur Festnahme eines 25-jährigen Mannes und zur Anzeige eines 22-Jährigen geführt hat. Der Vorfall ereignete sich in der Reschenstraße, als eine Polizeistreife ein verdächtiges Fahrzeug bemerkte.

Foto: Carabinieri

Mann wollte Beamte abhängen

Die Beamten der Ordnungskräfte stellten in der Nacht auf Samstag bei einer Kontrolle fest, dass ein alter Fiat mit zwei Insassen mehrfach versuchte, sie abzuschütteln. Dabei täuschte der Fahrer mehrmals Abbiegemanöver vor, um die Beamten abzuhängen. Als die Beamten erkannten, dass dies kein Zufall war, stoppten sie das Fahrzeug und kontrollierten die beiden jungen Männer.

Bei der Kontrolle fielen die Insassen durch ihr auffälliges Verhalten auf: Sie wirkten nervös, verwirrt und konnten keine klaren Antworten geben. Dies löste den Verdacht aus, dass sie Drogen bei sich haben könnten. Eine anschließende Durchsuchung des Fahrzeugs und der beiden Männer bestätigte den Verdacht. Der 25-jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, hatte 45 kleine Päckchen Heroin und eine kleine Menge Haschisch dabei.

Mehrere Drogen und Bargeld gefunden

Insgesamt wurden etwa 105 Gramm Drogen sowie 695 Euro in bar gefunden, die vermutlich aus Drogengeschäften stammen. Die Drogen waren in den Innentaschen seiner Jacke versteckt. Insgesamt wurden etwa 105 Gramm Drogen sowie 695 Euro in bar gefunden, die vermutlich aus Drogengeschäften stammen. Die Drogen waren in den Innentaschen seiner Jacke versteckt.

Der 25-jährige wurde wegen Drogenbesitzes und Drogenhandels festgenommen und in Untersuchungshaft genommen. Der 22-jährige Fahrer wurde angezeigt, weil er unter Drogeneinfluss gefahren war und in den Drogenhandel verwickelt zu sein scheint.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite