Schon wieder eine Abschiebung wegen Straftaten

Über den Notruf ist eine Meldung bei der Einsatzzentrale der Polizei eingegangen: Ein Mann mit auffälligem Verhalten bewegte sich im Inneren eines Einkaufszentrums. Die Streifenbeamten trafen innerhalb kurzer Zeit ein und konnten den Verdächtigen in einer angrenzenden Straße ausfindig machen. Er war gerade dabei, vor dem Sicherheitspersonal zu fliehen, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.
Zeugen berichteten, dass der Mann einem Sicherheitsmitarbeiter mit einer Geste gedroht hat, die einen Kehlenschnitt andeuten sollte. Dies legte nahe, dass er ein Messer bei sich trug. Bei dem Mann handelt es sich um einen 28-jährigen marokkanischen Staatsbürger, der bereits mehrfach polizeilich wegen Körperverletzung und Diebstahl aufgefallen ist. Er lebt legal in Italien und war zuletzt im Kältenotfallzentrum untergebracht. Nach seiner Festnahme wurde der Mann wegen schwerer Bedrohung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
In Anbetracht seiner Vorgeschichte und der aktuellen Vorfälle ordnete Paolo Sartori die sofortige Aufhebung seines Aufenthaltstitels sowie die Ausweisung aus dem Staatsgebiet an.
